Deutsch

Schreibwettbewerbe

Mach mit bei einem der zahlreichen Schreibwettbewerbe auf Sweek und gewinne Cash-Preise, verbessere deinen Schreibstil und werde von Verlagen entdeckt!

Gewinne Cash-Preise

Forderst du dich gerne literarisch heraus? Mach mit bei einem der kostenlosen Schreibwettbewerbe in den unterschiedlichsten Themenbereichen und gewinne Cash-Preise und ewigen Ruhm auf Sweek!

Bist du ein loyaler Harry Potter Fan und willst dein Haus in einem der Fanfiction Schreibwettbewerbe unterstützen? Schreibst du gerne Gedichte oder Kurzgeschichten? Du kannst diese und viele andere Wettbewerbe überall auf Sweek finden!Alle Schreibwettbewerbe sind in in verschiedenen Sprachen verfügbar.

Und das Beste ist: die Teilnahme ist kostenlos!

Gewinne Cash-PreiseGewinne Cash-Preise

Erhalte einen Verlagsvertrag

Hast du dich schon immer gefragt, wie du dein Buch am besten bei einem Verlag veröffentlichen lassen kannst? Die Schreibwettbewerbe auf Sweek können deine Träume verwirklichen, da Kooperationen mit großen Verlagen bestehen. Verpasse nicht deine Chance einen Vertrag mit einem großen Verlag zu gewinnen und den nächsten Bestseller zu schreiben.

Erhalte einen Verlagsvertrag

Tritt einem der coolsten Schreibwettbewerbe im Internet bei

Hast du Lust auf eine Challenge? Kannst du dich auf max. 250 Wörtern beschränken? Entdecke die Kunst “viel in wenigen Worten” auszudrücken und nimm an unserem monatlichen Kurzgeschichten-Schreibwettbewerb teil. Diesen gibt es mittlerweile in 10 Sprachen und jeden Monat gibt es ein Wort oder ein Thema, das du in deiner Kurzgeschichte verwenden musst. Es macht Spaß und hilft dir deine Schreibfähigkeiten auszubauen. Du wirst Feedback von anderen Teilnehmern und Lesern erhalten... und die Finalisten werden vierteljährlich in einem exklusiven Sammelband als Taschenbuch veröffentlicht! Außerdem gibt es immer einen Cash-Preis zu gewinnen!

Tritt einem der coolsten Schreibwettbewerbe im Internet beiGewinne Cash-Preise

Erhalte Feedback und verbessere deinen Schreibstil

Die Schreibwettbewerbe auf Sweek dienen dazu dir zu helfen und deinen Schreibstil zu verbessern. Du erhältst professionelles Feedback von den Jurymitgliedern, von anderen Lesern und Autoren. Zu beschäftigt mit Arbeit? Klausuren stehen an? Oder kreative Prokrastination?
Jeden Monat bieten wir neue Schreibwettbewerbe an, die unterschiedliche Preise beinhalten. Übung macht den Meister!

Erhalte Feedback und verbessere deinen Schreibstil

Für Verlage und Wettbewerbsorganisatoren

Bist du von einem Verlag oder einer Wettbewerbsorganisation? Sweek bietet dir tolle Möglichkeiten Schreibwettbewerbe auf die Beine zu stellen: interaktiv und mobil. Finde Talente, verbessere das Brandimage und die Bekanntheit und erschaffe eine engagierte Community. Haben wir dein Interesse geweckt? Schau bei Partnerschaften vorbei.

English

Writing contests

Join hundreds of writing contests on Sweek to win prizes, improve your writing skills and get discovered by publishers!

Win cash prizes

Do you like to constantly challenge yourself in writing prompts and challenges? Join Sweek’s free writing contests in different topics and languages and win cash prizes and eternal Sweek glory!

Are you a loyal Harry Potter fan and want to support your House in a fanfiction contest? Do you enjoy writing poetry or flash fiction? You can find these contests and others on Sweek!All our contests are run in multiple languages.

The best part is: submissions are free!

Win cash prizesWin cash prizes

Get a publishing contract

Have you always wondered how to get a book published by an established publisher? Join one of our Sweek writing competitions in collaboration with a publisher and make your dreams come true. Don’t miss your chance to earn yourself a publishing contract and become the next bestseller author.

Get a publishing contract

Join the most fun writing contest on the internet

Are you up for a challenge? Can you limit yourself to a maximum of 250 words? Discover the art of ‘telling a lot in a little’ and join our monthly Sweek flash fiction competition. It comes in 10 languages and each month there is a word or theme that has to be included in your story. It’s fun and helps you improve your writing skills. You’ll get feedback from other participants and readers and… the finalists will get an exclusive publication in our quarterly Sweek Microfiction paperback! Moreover, there is a cash prize to be won as well!

Join the most fun writing contest on the internetWin cash prizes

Receive feedback and improve your writing

Writing competitions on Sweek are all about helping you improve your writing skills. Get feedback from the jury members, fellow readers and writers. Too busy with work? Exams around the corner? Or creative procrastination?
We have a new contest every month for you with different prizes. Practise makes perfect, especially when it comes to creative writing!

Receive feedback and improve your writing

For publishers and current contest organizers

Are you a publisher or a contest organizer? Sweek offers you a great way to run a contest with us: social & mobile. Scout talent, improve brand image and awareness and build an engaged community. Interested? Check our Partnership page.