Deutsch

Deine App zum Lesen von Kurzgeschichten, Büchern und Serien

Die besten Bücher, Kurzgeschichten und Gedichte in allen Genres: Young Adult, Fantasy, Liebesromane, Science Fiction, Klassiker und mehr. Für dich kostenlos zum Lesen online und offline!

Finde kostenlose Bücher zum Lesen - online und offline

Auf Sweek findest du kostenlose und serialisierte Bücher sowohl von Bestseller-Autoren, angehenden Autoren oder literarischen Legenden wie Jane Austen. Schmökere durch die verschiedenen Genres wie Fantasy, Romantik oder Thriller oder suche nach einem bestimmten Thema! Du kannst online und offline auf jedem Gerät lesen: von Laptop bis Smartphone.

Finde kostenlose Bücher zum Lesen - online und offline

Werde ein Teil der internationalen Community

Lesen auf Sweek ist interaktiv. Folge den Autoren, die du am liebsten magst, um kein Update mehr zu verpassen. Gib ihnen Feedback, teile ihre Geschichten auf verschiedenen Kanälen und verbinde dich mit anderen Lesern. Nimm an unseren Schreibwettbewerben als Leser teil und sei selbst ein Jury-Mitglied, indem du likest, teilst und die teilnehmenden Geschichten kommentierst. Lesen war noch nie so sozial!

Werde ein Teil der internationalen Community

Tausende Kurzgeschichten

Selbst wenn du nur ein paar Minuten oder eine halbe Stunde Zeit hast um online zu lesen, Kurzgeschichten gehen immer. Wähle aus, wie viel Zeit du hast, und wir liefern dir spannende Plot Twists und schöne Texte in Form von Kurzgeschichten aus den Genres Fantasy, Romantik und viele mehr. Hat dir gefallen, was du gelesen hast? Dann teile die Geschichten via Social Media und hinterlasse den Autoren einen netten Kommentar! Du hast keine Zeit mehr? Keine Sorge, speichere einfach die Geschichten in der Sweek App, sodass du sie immer in deiner Bibliothek bei dir hast. Sogar wenn du offline bist!

Tausende Kurzgeschichten

Lass dich fesseln von Chicklit, Romantik und Fantasy

Lass dich von unseren Fantasy Geschichten in eine andere Welt entführen und träume von romantischen Abenteuern. Worauf wartest du noch? Bei uns findest du unendlich viele Bücher, die darauf warten, von dir gelesen zu werden.

Lass dich fesseln von Chicklit, Romantik und Fantasy

Tauche ein in die Welt der Fanfiction

Du kannst nicht genug von einem bestimmten Buch, einer Serie oder einem Film bekommen? Auf Sweek kannst du alternative Ausgänge lesen und die Charaktere in der Fanfiction-Kategorie noch besser kennenlernen. Suche nach Harry Potter oder One Direction, um endlose Unterhaltung zu finden.

Thriller-, Krimi- & Horror-Bücher für gruselige Momente

Du strapazierst gerne deine Nerven? Du erwartest das Unerwartete? Und du hast keine Angst vor Gänsehaut? Die Thriller-, Krimi- und Horror-Bücher auf Sweek geben dir spannende Momente beim Lesen.

Klassiker im 21. Jahrhundert genießen

Auf Sweek kannst du auch klassische Bücher lesen. Egal ob Charles Dickens, Oscar Wilde oder Leo Tolstoi, sie alle residieren hier auf Sweek. Wolltest du schon immer mal Moby Dick oder Alice im Wunderland lesen? Und was ist mit den Abenteuern von Sherlock Holmes? Diese und viele mehr kannst du auch in der kostenlosen App von Sweek lesen.

Klassiker im 21. Jahrhundert genießen

Fantastische Fantasy

Jeder mag ein bisschen Magie! Kurzgeschichten und Bücher mit Werwölfen, Elfen, fantastischen Welten, Zeitreisen, Hexen und Monstern... Auf Sweek findest du als Fantasy Fan immer eine neue Geschichte zum Lesen, die du mit der Community anschließend besprechen kannst! Du liest nie alleine!

Entdecke mitreißende Gedichte

Mehr und mehr Autoren teilen mittlerweile ihre poetische Sicht der Welt auf Sweek, die du in der kostenlosen App für iOS und Android lesen kannst. Wir speichern deinen Lesefortschritt und du kannst jederzeit die Schriftart ändern, um ein optimales Leseerlebnis zu haben

English

Your reading app for short stories, books and series

The best free books, short stories, and ongoing series in all genres: Young Adult, crime, fantasy, historical fiction, poetry, science fiction, romance, fanfiction, classical literature and many more. To be read online and offline!

Find free books to read online and offline

On Sweek you can find free books and serialized novels written by bestselling authors, budding writers and literary legends like Jane Austen. Simply browse genres and lists or search for a theme! You can read online and offline on any device: from laptop to smartphone.

Find free books to read online and offline

Become a part of the global community

Reading on Sweek is social. Follow your favourite authors to never miss an update, give your feedback, easily share stories on any channel and connect with other readers. Join our writing competitions as a reader and be one of the jury members by liking, sharing and commenting on participating stories. Reading has never been this interactive!

Become a part of the global community

Thousands of short stories

Even if you only have a few minutes to half an hour to read online, you can always fit flash fiction in your day. Just select how much time you have, and we'll deliver you plot twists, beautiful romance, suspense and fantasy in the form of short stories. Like what you are reading? You can share stories on social media and leave a comment for the author! Out of time? No worries, simply save stories in the Sweek app so that you always have your library with you. Even if you're offline!

Thousands of short stories

Get hooked on chicklit, romance and Young Adult

Like to dream away while reading a beautiful love story? Let your emotions get carried away. Wait no longer, our limitless number of romance novels and young adult books can't wait to be read by you.

Get hooked on chicklit, romance and Young Adult

Enter the world of fanfiction

Are you in love with a book, tv show or movie and you can’t get enough of it? Read alternative endings and explore the characters further in our fanction category! Search for Harry Potter or The Vampire Diaries to find endless entertainment.

Thriller & crime & mystery books for the best shivers

Are you more into testing your nerves? Expecting the unexpected? Not afraid of getting goosebumps? Thriller, crime and mystery stories on Sweek are there to give you exciting moments.

Classics in the 21st century

On Sweek, you can catch up on reading classics. Charles Dickens, Oscar Wilde, Leo Tolstoy, they all reside here at Sweek. Have you always wanted to read Moby Dick? Or Alice in Wonderland? And what about The Adventures of Sherlock Holmes? Enjoy them in the Sweek reading app.

Classics in the 21st century

Fantastic fantasy

Everybody likes a little bit of magic! Short stories and books with werewolves, elves, different worlds, time travel, witches and monsters. There’s always a new story for fantasy fans, which you can later on discuss with our active fantasy community! You’ll never read alone!

Discover fascinating poetry

More and more writers are sharing their poetic view on the world on Sweek, for you to enjoy via the Sweek reading app for Android and iOS. We'll save your reading progress, and you can always choose your own font for the optimal reading experience