Deutsch

Über Sweek

Geschichten lesen, schreiben und teilen

Die Geschichte von Sweek

Alles fing im Jahr 2015 mit "einer Idee" an... Die dann im Oktober 2016 mit dem offiziellen Launchen von Sweek umgesetzt wurde. Sweek hat es mittlerweile geschafft, Millionen Leser und Autoren anzulocken und ebenso viele Geschichten und Interaktionen hervorzurufen.

Aufgrund der dauerhaften Verfügbarkeit unserer Smartphones und Social Media verändern sich die Gewohnheiten von Lesen und Schreiben. Es findet ein genereller Wechsel des Leseverhaltens statt, hin zu Kurzgeschichten und der Veröffentlichung von ganzen Buchserien. Aus genau diesen Gründen haben wir Sweek entwickelt! Unsere Plattform und die Lese- und Schreibapp ist in mehr als 14 Sprachen übersetzt, mit der Möglichkeit Geschichten in mehr als 60 Sprachen zu schreiben und zu veröffentlichen. Mach mit!

Die Geschichte von Sweek

Unsere Mission

Wir wollen kostenloses Lesen und Schreiben auf globaler Ebene anregen. Geschichtenerzählen verbessert die Welt: Analphabeten wird geholfen, Dialog wird stimuliert und die ganze Welt kann durch diese literarischen Gemeinsamkeiten vereint werden. Und das Beste: es macht Spaß!

Unsere Mission

Eine globale Community aus Lesern und Autoren

Lesen und schreiben auf Sweek ist sozial: like, folge und teile Geschichten auf den unterschiedlichen Social Media Kanälen! Geschichten vereinen uns und überwinden physische Grenzen. Werde ein Teil der internationalen Sweek Community: sprich mit anderen Lesern und verbinde dich mit anderen Autoren. Fordert euch gegenseitig heraus, fasse deine Kreativität in Worte und hilf anderen Autoren, sich zu verbessern. Bleibe up-to-date, wann immer ein neues Kapitel deiner Lieblingsgeschichte veröffentlicht wird!

Eine globale Community aus Lesern und Autoren

Mach deine Geschichte zum Buch

Auch wenn wir interaktives und mobiles Lesen und Schreiben auf dem Smartphone anregen wollen, verstehen wir, dass das “gute alte” Buch immer noch sehr beliebt ist. Das ist der Grund, weshalb wir Sweek Publishing anbieten! Das Veröffentlichen und Verkaufen eines gedruckten Buches (oder E-Book) war noch nie so einfach wie mit unserem Sweek Self-Publishing Service. Wir helfen dir durch alle notwendigen Schritte, um dein eigenes Buch zu veröffentlichen. Das alles ist kostenfrei und du kannst eine attraktive Marge pro verkaufter Ausgabe erhalten. Es ist einfach, schnell und kostenlos!

Mach deine Geschichte zum Buch

Sweek: Die Sweeker

Was wären wir ohne unsere wertvollen Sweeker? Sie alle atmen das Lesen und Schreiben, lieben es, interaktiv zu sein und sind up-to-date mit neuesten technischen Entwicklungen. Lerne sie kennen!

Sweek Botschafter

Wir sind stolz, ein großes Netzwerk an Sweek Botschaftern zu haben - wir nennen sie SweekKeeper. Geschichtenliebhaber, die Sweek in ihrem Land unterstützen wollen und für ander Leser und Autoren immer ein offenes Ohr haben. Danke an euch dafür! Du möchtest ein Sweek Keeper werden? Schreibe uns an support@sweek.com

English

About Sweek

Read, write and share stories

The Sweek story

Started in 2015 with ‘just an idea’ and launched in October 2016, Sweek managed to attract tens of millions of writers and readers, stories and interactions.

Writing and reading habits are changing rapidly, due to the 24/7 presence of our smartphones, social media and a shift to shorter stories and serialized reading. These are exactly the reasons why we developed the Sweek writing and reading app translated in over 14 languages, with publication of stories possible in over 60 languages. Join us!

The Sweek story

Sweek’s Mission

We want to stimulate free reading and writing on a global scale. Storytelling leads to a better world: it helps fighting illiteracy, stimulates dialogue and unites people from all over the world. And it is fun too!

Sweek’s Mission

A global community of readers and writers

Reading and writing on Sweek is social: you can comment on, follow and like stories and share them on social media. Stories unite us and remove physical borders. Become a part of the global Sweek community: talk to fellow readers and connect with other writers. Challenge each other, express yourself and help others improve their writing. Stay up-to-date whenever a new chapter is published!

A global community of readers and writers

Turn your stories into a book

Although we stimulate social & mobile reading and writing on the smartphone, we do understand that there still is a strong presence of the ‘good old’ printed book. That’s why we offer Sweek Publishing too! Publishing and selling a printed book (and an e-book) has never been easier, thanks to our Sweek self-publishing services. We will guide you through the entire process of publishing a book. Publish for free and earn an attractive royalty per sold copy. It’s easy, it’s fast and it’s free!

Turn your stories into a book

Sweek: The people

What would we be without our valuable people? They all breath writing and reading, love to be social and are hooked on their smartphone. Meet our Sweekers!

Sweek Ambassadors

We are proud to have a great network of Sweek ambassadors, or how we call them, Sweek Keepers. Lovers of stories who spread the word about Sweek in their countries and always give fellow readers and writers a helping hand. Thank you all! Want to become a Sweek Keeper? Contact us at support[at]sweek.com