Deutsch
Logo

Geschichten schreiben, lesen und teilen

Hier auf Sweek kannst du tausende Geschichten kostenlos lesen und schreiben. Werde Teil der internationalen Community und nimm an einem der Schreibwettbewerbe teil.

Kostenlose App zum Lesen und Schreiben

Sweek ist eine internationale Community zum Lesen und Schreiben von Geschichten. Ganz egal ob Fantasy oder Thriller, Gedichte oder Kurzgeschichten, Liebesgeschichten oder Fanfiction - auf Sweek findest du alles.

Read image

Lesen

Kurzgeschichten, Jugendbücher oder Gedichte: Sweek bietet für jeden Geschmack etwas an. Dein Lesefortschritt wird immer automatisch gespeichert, sodass du nie ein Update deiner Lieblingsgeschichten verpasst!

Write image

Schreiben

Schreibe und veröffentliche deine Geschichten in wenigen Schritten, egal wo du dich befindest. Sweek bietet zahlreiche Schreibwettbewerbe an, bei denen du tolle Preise gewinnen kannst, unter anderem eine Veröffentlichung deiner Geschichte durch bekannte Verlage oder Cash-Preise. Baue dir deine eigene Fanbase auf und hole dir Feedback von deinen Lesern.

Share image

Verbinden

Werde Teil der internationalen Sweek-Community! Verbinde dich mit unterschiedlichsten Autoren und Lesern, um die neuesten Plot Twists zu diskutieren. Werde ein Teil der Geschichten - gib dem Autor dein Feedback in den Kommentaren oder schreibe ihm direkt in einer Nachricht. Teile deine Lieblingsgeschichten mit deinen Freunden!

Entdecke tausende Geschichten

Von Kurzgeschichte bis Liebesroman - Sweek ermöglicht dir ein einzigartiges Leseerlebnis auf all deinen Geräten. Du weißt nicht, welche Geschichten du lesen sollst? Dann schmökere durch die verschiedenen Genres und Kategorien!

Beginne zu schreiben

Sweek ist das ideale Tool zum Schreiben für sowohl angehende als auch erfahrene Autoren, um ein großes Publikum zu erreichen. Veröffentliche deinen Roman, deine Gedichte oder deine Kurzgeschichten. Du bist dir unsicher wie du deine Geschichten schreiben sollst? Teste deine Schreibfähigkeiten anhand der Schreibwettbewerbe auf Sweek, an denen du jederzeit kostenlos teilnehmen kannst. Lasse deine Geschichten durch bekannte Verlage veröffentlichen.

Nimm teil an einem unserer Schreibwettbewerbe

Auf Sweek werden immer mehrere Schreibwettbewerbe angeboten. Nimm mit deinen Kurzgeschichten, Gedichten und anderen Geschichten an etlichen Wettbewerben teil und verbessere deine Schreibfähigkeiten.
Du kannst dein Buch in einigen Fällen sogar durch traditionelle Verlage veröffentlichen lassen!

Interessiert an der Meinung anderer? Hier kannst du lesen, was Teilnehmer und Verlage über Sweek’s Schreibwettbewerbe denken

Person badge
Edgar Ordóñez
der Gewinner von 1.000€ im “Lahistoriaescribestu”-Wettbewerb

Die Schreibwettbewerbe sind extrem nützlich für Autoren, da sie nicht nur dem Gewinner eine größere Reichweite geben, aber auch den anderen Teilnehmern die Möglichkeit geben, den Schreibstil objektiv zu beurteilen (...). Die literarischen Möglichkeiten, die sich als Preise ergeben, sind eine exzellente Motivation weiter zu schreiben. An dieser Stelle möchte ich Sweek meine tiefe Dankbarkeit aussprechen.

Person badge
Christian Verdú
Direktor für Consumer Insights and Business Development bei Penguin Random House Grupo Editorial

Sweek gibt Caligrama und Escuela Cursiva die Möglichkeit, unter hunderttausenden jungen Schreibbegeisterten neue Autoren und großartige Geschichten zu entdecken. Auf diesem Weg wird die Mission von der Grupo Editorial weiterverfolgt, die besagt, dass mit neuen literarischen Talenten gearbeitet werden soll und diese im spanischen Sprachraum promotet werden.

Person badge
Samira Bosshard
hat einen Verlagsvertrag beim Ravensburger Verlag gewonnen

Ich hätte niemals mein eigenes Buch veröffentlicht, wenn ich nicht am Ravensburger Schreibwettbewerb auf Sweek teilgenommen hätte. Diese Wettbewerbe eröffnen jungen Talenten die Chance, entdeckt zu werden. Währenddessen war es sehr aufbauend, motivierende Nachrichten von Lesern zu erhalten. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen.

Erwin Lima - Face value

VERWANDLE DEINE GESCHICHTEN IN BÜCHER MIT SWEEK PUBLISHING

Hast du jemals darüber nachgedacht dein Buch zu veröffentlichen? Wir helfen dir schrittweise vom Manuskript bis zur Covergestaltung auf Sweek Publishing.

  • Verkaufe dein Buch als Taschenbuch oder E-Book direkt an deine Fanbase und in allen bekannten Buchhandlungen und Online-Shops.

  • Veröffentliche dein Buch kostenlos und erhalte eine attraktive Marge pro verkaufter Ausgabe. So einfach und schnell kannst du heute dein Buch veröffentlichen!

  • Es ist einfach und schnell - veröffentliche noch heute dein Buch!
Erwin Lima - Face value
Beispiel: Paperback Taschenbuch - 150 Seiten - Papier creme
Verkaufspreis€14,99
Nettoverkaufspreis (exkl. Steuern)€14,01
Deine Marge€5,19
Das sind 37% des Nettoverkaufspreises

STARTE JETZT MIT SWEEK

Werde Teil der internationalen Community von Lesern und Autoren

Google Play Store AppApple iTunes App

English
Logo

Read, write and share stories

Read thousands of free books and stories. Challenge yourself in writing. Join the global community of readers and writers.

FREE READING AND WRITING APP

Sweek is a global community for reading and writing stories. Short stories, poetry, fantasy, science fiction, fanfiction, or classic books - you will find thousands of them on Sweek.

Read image

Read

Whether you are commuting or at home, whether you are into short stories or addictive serials: you can find them all on Sweek. Your reading progress is always saved, and you’ll never miss an update!

Write image

Write

Write and publish your stories in just a few steps, wherever you are. Join Sweek writing competitions to win cash prizes or get your book published by a well-known publisher. Build your fan base and get feedback from your readers.

Share image

Connect

Join the Sweek global community! Connect with readers and writers and discuss the latest plot twists. Become a part of the story - give feedback to the author in comments or message them directly. Share your favorite stories with your friends!

DISCOVER THOUSANDS OF STORIES

From flash fiction to romance novels - Sweek will provide the best reading experience on any of your devices. Not sure which books to read? Browse different genres and trending topics. You can easily save your favourites in your library to read them offline later!

Start writing

Sweek is the ideal writing app for both established and aspiring authors to reach a wide audience. Publish your book, poetry or short stories. Not sure how to write a story yet? Test your skills in creative writing by joining Sweek writing contests. Get your book published by an established publishing house.

JOIN WRITING CONTESTS

On Sweek you can always join multiple free writing contests. Submit your flash fiction or participate in a poetry contest and improve your writing skills. Get your story published by joining our contests with esteemed publishers! Each writing contest has an engaged community of readers and writers who are able to help out with valuable feedback.
Get your story published by joining our contests with traditional publishers!

See what participants and publishers are saying about Sweek writing competitions

Person badge
Edgar Ordóñez
The winner of €1.000 prize in Lahistorialaescribestu contest

The contests are extremely useful for writers, as they not only give greater visibility to the winners, but also allow all the participants to objectively look at their writing (...) All literary awards are an excellent source of motivation to continue writing. For that, my most sincere congratulations and gratitude to Sweek.

Person badge
Christian Verdú
Director of Consumer Insights and Business Development at Penguin Random House Grupo Editorial

Sweek gives Caligrama and Escuela Cursiva the opportunity to discover new voices and great stories among more than hundred thousand young authors and, in this way, continue fulfilling one of our missions within the editorial group that is to work with the new literary talent and promote it throughout the Spanish-speaking world.

Person badge
Samira Bosshard
Received a publishing contract from Ravensburger Verlag

Without the Ravensburger competition on Sweek I would have never published my book. These contests offer young talents the chance to get discovered. Meanwhile, it was amazing to receive enthusiastic messages from readers. It’s a dream come true.

Erwin Lima - Face value

TURN STORIES INTO BOOKS WITH SWEEK PUBLISHING

Have you always wondered how to publish a book? Sweek has the solution for you. We will guide you from manuscript to cover design with Sweek Publishing. At no cost!

  • Sell books globally as paperback and ebook directly to your fan base via social media, the Sweek webshop and via relevant bookshops

  • Publish for free and earn a very attractive royalty per sold copy (up to 60% of the sales price). It’s easy and fast - publish your book today!

  • It’s easy and fast - publish your book today!
Erwin Lima - Face value
Example paperback pocket book - 150 pages - paper cream
Sales price$14.99
Net sales price (excl. tax)$14.99
Your margin$5.77
That's 38% of the net sales price

START USING SWEEK NOW

Join a global community of readers and writers

Google Play Store AppApple iTunes App